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Ehrenamtskarte

Sie erhalten die Ehrenamtskarte Schleswig-Holstein als Dank und Anerkennung für Ihr ehrenamtliches Engagement. Als Ehrenamtskarte dient auch der Dienstausweis der Freiwilligen Feuerwehr Schleswig-Holstein.

Achten Sie im Alltag an Eingängen oder Kassen auf das Logo der Ehrenamtskarte. Hier erhalten Sie bei Vorlage Ihrer Karte attraktive Vergünstigungen.

Die Ehrenamtskarte gilt landesweit in allen gekennzeichneten Einrichtungen.
Die Geltungsdauer der Karte beträgt zwei Jahre. Die Feuerwehr-Dienstausweise sind fünf Jahre lang gültig.

Nach Ablauf kann erneut eine Ehrenamtskarte beantragt werden, sofern die Voraussetzungen dazu erfüllt sind. Die Ehrenamtskarte ist nicht übertragbar und nur in Verbindung mit dem Personalausweis gültig.

Für Ehrenamtliche: Um eine Ehrenamtskarte zu beantragen, füllen Sie bitte das PDF-Formular aus (Link rechts) und senden es uns abgestempelt zu. Per Fax an 0431-901 65 50 4 oder eingescannt per E-Mail an info@ehrenamtskarte.de

Für Organisationen: Um eine Ehrenamtskarte als Anerkennung für Personen und ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten in Ihrer Organisation zu beantragen, registrieren Sie sich bitte hier. Falls Sie schon registriert sind, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und beantragen Sie die Karte hier. Sobald Sie eingeloggt sind, klicken Sie bitte auf das blaue Wappen oben rechts in der Ecke. Es schiebt sich ein Menüfeld auf. Hier wählen Sie bitte den Menüpunkt „Karten verwalten“ und tragen die Namen der Ehrenamtlichen ein. Jetzt nur noch die Voraussetzungen bestätigen und Ehrenamtskarten beantragen. Sie haben nun die Übersicht über beantragte und auslaufende Ehrenamtskarten. Per Klick lassen sich die Ehrenamtskarten nach zwei Jahren einfach verlängern und auch löschen.

Freiwillige Feuerwehren informieren sich bitte unter http://www.lfv-sh.de/feuerwehrdienstausweis.html

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