Startseite keyboard_arrow_right Archive for "Das Projekt Ehrenamtskarte"
Pilotprojekt 2007/2008

Das Pilotprojekt zur Einführung der Ehrenamtskarte wurde 2007/2008 geplant und durchgeführt in der Hansestadt Lübeck und der Region Meldorf/Dithmarschen. Die Resonanz war insgesamt positiv. Erfahrungen aus diesen beiden Regionen sind in die Weiterentwicklung des Projektes für die landesweite Einführung eingeflossen. Allen Beteiligten am Pilotprojekt herzlichen Dank!

Landesweite Einführung 2009

Aufgrund des positiv verlaufenen Pilotprojekts hat das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Familie, Jugend und Senioren des Landes Schleswig-Holstein beschlossen, die Ehrenamtskarte ab dem 01.01.2009 landesweit einzuführen. Dazu wurde als zentrale Kommunikationsplattform das Internetportal www.ehrenamtskarte.de aufgebaut.

Projektverantwortliche

Herausgeber der Ehrenamtskarte Schleswig-Holstein ist das EhrenamtNetzwerk Schleswig-Holstein. Es wird unterstützt vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes und den Sparkassen in Schleswig-Holstein.